Hilfe, neuer Rechner, alte Daten und Rechte weg

  • Moinsen.


    Ich, die Minimiez (in Minecraft heiße ich Syranthia), habe seit heute einen neuen Rechner mit Windows 10.

    Blöderweise habe ich es versäumt, sämtliche Daten von Minecraft sowie TeamSpeak zu speichern.

    Dementsprechend sitze ich nun in TS und kann rein garnichts tun, nicht mal reden oder einen Raum wechseln (hab ja nur Gast-Rechte).

    Und auf Minecraft kann ich auch nicht zugreifen, wo ein Grundstückchen von mir in der Freebuildwelt darauf wartet, das ich daran weiter bastle (falls es noch existiert, hatte aber extra Schilder angebracht um es den Admins bzw. Moderatoren mitzuteilen).

    Ich hätte mich auch hier abgemeldet, aber um ehrlich zu sein, ist mir das entfallen, das ich hier ja auch angemeldet bin *Kopf-Tisch*. Ja, ich stehe zu meiner Vergesslichkeit und Schusseligkeit!

    Nun ... zu meiner Frage (bzw. Fragen):

    Wo finde ich die Adresse vom Minecraft-Server? (Ich hab hier schon gesucht, aber wie es aussieht bin ich blind, sollte sie hier zu finden sein...) Welche Minecraft-Version nutzt ihr im Moment? Die Aktuellste?


    Liebe Grüße, Miez :)

  • Der Fehler mit Teamspeak hatte nichts mit deinem PC zu tun sondern mit unserer Datenbank - wir haben die Teamspeak-Datenbank erneuert und dadurch waren alle die bisher freigeschalten waren wieder auf dem Stand eines Gastes gesetzt worden.

    Im Spiel lässt sich der fehler leicht beheben mit /unlink [Spielername] und danach /Link Spielername

    LG Vesemir